Los Pocillos

Aus Windsurfen, Kitesurfen, Surfschulen und Surfreisen | spotnetz.de
Zur Navigation springenZur Suche springen
Kurzinformation
Geografische Position 28°55'29.27"N
13°38'4.32"W
Google Earth Placemark Placemarks Kanarische Inseln
Webcam Icon
Klassifizierung Freeride
Top-Wind ONO
Flop-Wind ...
Bilder

Lage

Der Playa de los Pocillos ist der größte Stadtstrand von Puerto del Carmen und liegt zwischen dem Ortszentrum und dem Flughafen.


Spotbeschreibung

Der Küstenverlauf ist auch in Los Pocillos zu östlich, so dass hier die Dünungswelle vorbei läuft und Ihr gemäßigte Bedingungen vorfindet. Auch der Wind ist hier bereits wieder schwächer und weht sideshore bis sideoffshore. Mit anderen Worten: Los Pocillos ist ein gemäßigter Freeridespot und bietet nicht die Wellenbedingungen wie etwa Los Charcos.

Der Spot liegt an einem sehr breiten Strand mit festem Sand, der auch eher sanft abfällt und so einen ausreichenden Stehbereich bietet. Vorne am Wasser findet Ihr ein paar Liegestuhlreihen und im hinteren Bereich des Strandes ausreichend Platz, um auch Euren Kite zu starten.

Der Strand wird hauptsächlich von Badegästen der umliegenden Hotels genutzt, auf die unbedingt Rücksicht genommen werden muss !


Wegbeschreibung

Vom Flughafen kommend haltet Ihr Euch direkt links und fahrt Richtung Puerto del Carmen. Ihr folgt dann der Ausschilderung Richtung Playa de Matagorda und Los Pocillos. Im nördlichen Bereich der Playa de los Pocillos findet Ihr auch einige Parkplätze.


Infrastruktur

Wie üblich verläuft die Uferpromenade genau am Strand entlang und sorgt mit viel Gastronomie für ein familienfreundliches Ambiente. Aber auch Toiletten gehören hier zum Standard. Allerdings gibt es keine Surfschule an diesem Strand.