Kummerower See - Sommersdorf

Aus Windsurfen, Kitesurfen, Surfschulen und Surfreisen | spotnetz.de
Zur Navigation springenZur Suche springen
Windsurfen und Kitesurfen Kummerower See

Windsurfen und Kitesurfen Kummerower See

Surfrevier Spotbeschreibung

In Sommersdorf ist der Zugang nur über den Campingplatz möglich, allerdings gibt es einen großen kostenfreien Parkplatz vor der Einfahrt zum Campingplatz. Direkt am Spot gibt es eine Wiese zum Aufriggen.

Beste Bedingungen in Sommersdorf findet man bei westlichen Winden, die dann frei einfallen können und ab 5 Bft auch eine mäßige Welle mitbringen. Aber der Spot funktioniert auch noch, wenn der Wind auf Nord oder auf Südwest dreht.

Surfspot Lage

Sommersdorf liegt an der Ostseite vom Kummerower See östlich von Teterow, nördlich vom Plauer See und der Müritz.

Wegbeschreibung

Von der A19 kommend an der Abfahrt Linstow rausfahren und über Malchow und Kummerow nach Sommersdorf. In Sommersdorf geht es dann links ab zum Campingplatz.


Wind und Wellen

Topverhältnisse

SW-N
Frei einfallender Wind und mäßige Welle

Surfreviere in Mecklenburg-Vorpommern