Hawaii

Aus Windsurfen, Kitesurfen, Surfschulen und Surfreisen | spotnetz.de
Zur Navigation springenZur Suche springen
Maui 02.jpg

Windsurfen und Kiten auf Hawaii

Das Mekka für alle Wassersportler ist wohl unbestritten Hawaii, nicht ohne Grund leben die weltbesten Windsurfer und Kitesurfer seit jeher den größten Teil ihrer freien Zeit auf Hawaii, insbesondere fürs Waveriding bieten sich auf Hawaii die wohl besten, konstantesten und aber auch gefährlichsten Bedingungen. Hawaii lebt dabei zum einen von dem sehr beständigen und zuverlässigen Nord-Ost-Passat, der auch bei uns in Europa z.B. die Kanaren belüftet. Zum anderen kann sich über viele tausend Kilometer ein zum Teil mächtiger Swell entwickeln, der dann in extrem sauberen und teils über 10 Meter hohen Wellen auf die Küste läuft.

Die besten Spots zum Waveriding liegen alle auf engstem Raum an Mauis Nordküste. Aber auch die anderen Inseln bieten zum Teil excellente Bedingungen zum Windsurfen aber auch zum Kitesurfen.

Alle Surfspots auf Hawaii

Maui

Oahu