Spot of the Week: Cabarete
Warum? Weil der Nordost-Passat zuverlässig arbeitet und hier wirklich alle Bedingungen auf engstem Raum zu finden
(Reiseangebot) |
K |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
|colspan=2 align="center" bgcolor=#666666 height="205px"|[[Bild:Gjoel.jpg|300px|center]] | |colspan=2 align="center" bgcolor=#666666 height="205px"|[[Bild:Gjoel.jpg|300px|center]] | ||
|----- | |----- | ||
− | |colspan=2 align="center" bgcolor=# | + | |colspan=2 align="center" bgcolor=#ffff66|'''Kurzinformation''' |
|----- | |----- | ||
| '''Geografische Position''' | | '''Geografische Position''' | ||
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
| | | | ||
|----- | |----- | ||
− | |colspan=2 align="center" bgcolor=# | + | |colspan=2 align="center" bgcolor=#ffff66|'''Bilder''' |
|----- | |----- | ||
|colspan=2| | |colspan=2| |
Kurzinformation | |
Geografische Position | 57° 3'39.69"N 9°42'39.63"E |
![]() |
Placemarks Dänische Nordseeküste |
Klassifizierung | Freeride/Anfänger |
Top-Wind | SW |
Flop-Wind | |
Bilder | |
Gjøl liegt westlich von Aalborg in den letzten Ausläufern und am Nordufer vom Limfjord, nordöstlich von Rønbjerg und südlich von Løkken.
In Gjöl ist der Limfjord nur noch schmal und bietet die typischen Fjordbedingungen - also kaum Welle und sehr großer Stehbereich.
Aufgrund seiner leicht herausragenden Lage an der Nordküste vom Limfjord, bietet Gjøl ein großes Windfenster von Nordwest über Süd bis Nordost, wo der Wind nahezu frei einfallen kann. Der schmale Fjord lässt hier eigentlich nie eine nennenswerte Welle entstehen, einzig bei West kann sich eine leichte Windwelle entwickeln.
Der Einstieg in Gjöl erfolgt über einen Steg, wenn Ihr nicht durch den weichen schlickigen Boden in Ufernähe waten möchtet.
Über den Ferienhaus-Preisvergleich kannst Du Dir eine Auflistung aller verfügbaren Ferienhäuser von Novasol und Dansommer für diese Region anzeigen lassen und diese Häuser auch gleich online buchen. Als Alternative können wir noch die Häuser von Sonne und Strand oder Cofman empfehlen.
Warum? Weil der Nordost-Passat zuverlässig arbeitet und hier wirklich alle Bedingungen auf engstem Raum zu finden
Impressionen vom „The BIG Break Bakl kitesurfing competition“ in Guriú, Brasilien, in October 2024. Der
Unbedingt schauen: Der NDR schaut zurück auf 40 Jahre Windsurf Worldcup auf Sylt, und viele
Seit Februar 2023 hat „Element Watersports“ das Center am Caribbean World Resort übernommen und bietet
Wusstest Du, dass die Passatzone im Jahresverlauf in Nord-Süd-Richtung wandert? Das hat mit dem Sonnenstand