Spot of the Week: Cabarete
Warum? Weil der Nordost-Passat zuverlässig arbeitet und hier wirklich alle Bedingungen auf engstem Raum zu finden
(→Surfen und Kiten in Marokko) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{| {{Tabelle-R}} | {| {{Tabelle-R}} | ||
|----- | |----- | ||
− | |colspan=2 align="center" bgcolor=#666666 height="205px"| | + | |colspan=2 align="center" bgcolor=#666666 height="205px"|{{Karte-Marokko}} |
|----- | |----- | ||
|colspan=2 |[[Bild:marokko_01.jpg|center|300px]] | |colspan=2 |[[Bild:marokko_01.jpg|center|300px]] | ||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
''Surfspots'' | ''Surfspots'' | ||
{|{{Tabelle}} | {|{{Tabelle}} | ||
− | |bgcolor=#ffffff valign="top"| | + | |bgcolor=#ffffff valign="top" style="border:0"| |
*[[Dakhla|'''Dakhla''']] [[Bild:Icon_Surf.jpg]][[Bild:Icon_Kite.jpg]]<br> | *[[Dakhla|'''Dakhla''']] [[Bild:Icon_Surf.jpg]][[Bild:Icon_Kite.jpg]]<br> | ||
*[[Moulay_Bouzerktoun|'''Moulay Bouzerktoun''']] [[Bild:Icon_Surf.jpg]][[Bild:Icon_Kite.jpg]]<br> | *[[Moulay_Bouzerktoun|'''Moulay Bouzerktoun''']] [[Bild:Icon_Surf.jpg]][[Bild:Icon_Kite.jpg]]<br> |
Diese Karte für Deine Website? >> Hier Code abrufen
| |
Marokko ist eine immer beliebter werdende Alternative zu den vollen Surfspots in Ägypten, zumal Ihr in Marokko auch excellente Wavebedingungen und feinste Sandsstrände findet - zu durchaus bezahlbaren Preisen. Nur der Atlantik will sich auch im Sommer nicht so richtig erwärmen, mit maximal 18°C kann man auch gerne ganzjährig den 5 mm Anzug fahren.
Die schönen Atlantikspots an der Westküste von Marokko rund um Essaouira werden zumeist vom sommerlichen Passat aus Nordost belüftet, der parallel zur Küste weht, also sideshore von rechts.
Surfspots |
Die beste Übersicht über die verschiedenen Surfreviere bekommt Ihr, wenn Ihr die Spotnetz-Placemarks in Google Earth öffnet und dann von Spot zu Spot fliegt. In den Kurzinformationen der Ortsmarkierungen findet Ihr jeweils Links zu den detaillierten Spotbeschreibungen mit vielen weiteren Informationen und Ihr bekommt einen geografischen Gesamtüberblick. (mehr dazu in der Hilfe)
Warum? Weil der Nordost-Passat zuverlässig arbeitet und hier wirklich alle Bedingungen auf engstem Raum zu finden
Impressionen vom „The BIG Break Bakl kitesurfing competition“ in Guriú, Brasilien, in October 2024. Der
Unbedingt schauen: Der NDR schaut zurück auf 40 Jahre Windsurf Worldcup auf Sylt, und viele
Seit Februar 2023 hat „Element Watersports“ das Center am Caribbean World Resort übernommen und bietet
Wusstest Du, dass die Passatzone im Jahresverlauf in Nord-Süd-Richtung wandert? Das hat mit dem Sonnenstand