Usedom - Ueckeritz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Windsurfen, Kitesurfen, Surfschulen und Surfreisen | spotnetz.de
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Bilder von Ückeritz)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{| {{Tabelle-R}}
 
{| {{Tabelle-R}}
 
|-----
 
|-----
|colspan=2 align="center" bgcolor=#666666 height="205px"|<flash>file=Usedom.swf|width=300|height=200|quality=best</flash>
+
|colspan=2 align="center" bgcolor=#666666 height="205px"|{{Karte-Usedom}}
 
|-----
 
|-----
 
|colspan=2|[[Bild:Kiten_April_2010.JPG|center|300px|Kiten in Ückeritz/Usedom]]
 
|colspan=2|[[Bild:Kiten_April_2010.JPG|center|300px|Kiten in Ückeritz/Usedom]]
Zeile 32: Zeile 32:
 
|}
 
|}
  
<googlemap version="0.9" lat="54.012929" lon="14.036415" zoom="14" width="390" height="210" controls="medium" icon="http://www.spotnetz.de/kmz/icons/icon1.png">
+
<html><div id="googlemap"></html><googlemap version="0.9" lat="54.012929" lon="14.036415" zoom="14" width="380" height="210" controls="medium" icon="http://www.spotnetz.de/kmz/icons/icon1.png">
 
54.012929, 14.036415
 
54.012929, 14.036415
</googlemap>
+
</googlemap><html></div></html>
  
  
== Lage ==
+
== Surfspot Lage ==
 
Ückeritz liegt mitten auf Usedom auf dem schmalen Landstreifen zwischen Ostsee und Achterwasser, zwischen Heringsdorf und Wolgast und südöstlich von [[Usedom - Karlshagen|Karlshagen]].
 
Ückeritz liegt mitten auf Usedom auf dem schmalen Landstreifen zwischen Ostsee und Achterwasser, zwischen Heringsdorf und Wolgast und südöstlich von [[Usedom - Karlshagen|Karlshagen]].
  
 
+
== Windsurfen und Kitesurfen ==
=== Spotbeschreibung ===
+
=== Surfrevier Spotbeschreibung ===
Ückeritz bietet einen klassischen Flachwasserspot mit großem Stehbereich. Der Stehbereich reicht etwa 200 m weit und erst dann wird das Wasser tiefer und eine mäßige Windwelle kann sich aufbauen. Somit ist der Spot absolut anfängertauglich.<br>
+
Ückeritz bietet einen klassischen Flachwasserspot zum [[Windsurfen]] und [[Kitesurfen]] mit großem Stehbereich. Der Stehbereich reicht etwa 200 m weit und erst dann wird das Wasser tiefer und eine mäßige Windwelle kann sich aufbauen. Somit ist der Spot absolut anfängertauglich.<br>
  
  

Version vom 14. Mai 2012, 22:39 Uhr

Diese Karte für Deine Website? >> Hier Code abrufen
Kiten in Ückeritz/Usedom
Kurzinformation
Geografische Position 54° 0'45.73"N
14° 2'10.82"E
Google Earth Placemark Placemarks Mecklenburg-Vorpommern
Webcam Icon
Klassifizierung Freeride/Anfänger
Top-Wind W
Flop-Wind
Bilder
Kiten in Ückeritz/Usedom
Kiter in Ückeritz/Usedom

<googlemap version="0.9" lat="54.012929" lon="14.036415" zoom="14" width="380" height="210" controls="medium" icon="http://www.spotnetz.de/kmz/icons/icon1.png"> 54.012929, 14.036415 </googlemap>


Surfspot Lage

Ückeritz liegt mitten auf Usedom auf dem schmalen Landstreifen zwischen Ostsee und Achterwasser, zwischen Heringsdorf und Wolgast und südöstlich von Karlshagen.

Windsurfen und Kitesurfen

Surfrevier Spotbeschreibung

Ückeritz bietet einen klassischen Flachwasserspot zum Windsurfen und Kitesurfen mit großem Stehbereich. Der Stehbereich reicht etwa 200 m weit und erst dann wird das Wasser tiefer und eine mäßige Windwelle kann sich aufbauen. Somit ist der Spot absolut anfängertauglich.


Am besten funktioniert der Spot bei Süd bis Nordwest, da dann der Wind nahezu ungebremst einfallen kann. Bei Westwind lässt sich entlang der Küste die gesamte Länge vom Achterwasser ausfahren. Nur bei östlichen Winden habt Ihr in Ufernähe Windabdeckung.

Zugang zu dem Spot bekommt Ihr über den kostenpflichtigen Parkplatz an der Surfschule am nördlichen Ortsrand von Ückeritz.

Wegbeschreibung

Ihr fahrt von Wolgast kommend über die B111 in Richtung Ückeritz. Kurz hinter dem Ortseingangschild geht es rechts zur Surfschule.


Wind und Wellen

Topverhältnisse

W
Bei West habt Ihr Onshore-Bedingungen und könnt entlang der Küste im Stehbereich surfen.


Infrastruktur

Surfschule

An der Segel- Surf- und Kitesurfschule Windsport Usedom können sich Wassersportler Material ausleihen oder Kurse machen. Ebenfalls bietet die Wassersportstation den Sportlern, gegen den bereits erwähnten Aufpreis, die Möglichkeit Duschen und Sanitäre Anlagen zu nutzen. Das nebenliegende Café Knatter ist der ideale Platz um beim Sonnenuntergang den langen Tag auf dem Wasser ausklingen zu lassen.