Diskussion:St. Peter - Strand Boehl

Aus Windsurfen, Kitesurfen, Surfschulen und Surfreisen | spotnetz.de
Zur Navigation springenZur Suche springen

es gibt immer Begriffsverwirrung um die Spotbezeichnung vom Böhler Strand. "Strand St. Peter-Böhl" ist natürlich immer richtig. "Südstrand" trifft es natürlich insofern, dass der Böhler Strand der am südlichsten gelegene unter den Stränden St. Peters ist. Unter Südstrand kann man aber auch den tidenabhängigen Spot bezeichnen, wenn man in St. Peter Dorf den Deich überquert und zu den dortigen Pfahlbauten ans Wasser geht. Vor der Deichüberquerung weist im Ort sogar ein Verkehrsschild auf den "Südstrand" hin. Mein Vorschlag ist also, die Strände wie folgt zu benennen:

- Strand Ording, auch Hauptstrand genannt - Südstrand (der tidenabhängige Pril, Höhe St. Peter Dorf) - Strand Böhl

ist erstmal als Anregung gedacht, vielleicht liege ich ja auch falsch...

Gruß

Christian Nagel (11. Mai 2007)


Du hast natürlich Recht und auch mir ist gerade durch den letzten Besuch dieser Wiederspruch klar geworden - auch Spiegel-online hat gerade wieder über St. Peter berichtet und die Strände entsprechend bezeichnet. Ich werde also tatsächlich folgende Bezeichnungen verwenden:
St. Peter Ording - Hauptstrand und St. Peter - Strand Böhl - der tatsächliche Südstrand wird wohl nicht als eigenständiger Spot dokumentiert werden müssen.
Beste Grüße und danke für die Anregung
--Andreas 15:23, 11. Mai 2007 (CEST)