Mirnser Kliff - Ijsselmeer

Aus Windsurfen, Kitesurfen, Surfschulen und Surfreisen | spotnetz.de
Zur Navigation springenZur Suche springen
Freeride race 04.jpg

Windsurfen und Kitesurfen

Surfrevier und Spotbeschreibung

Am Mirnser Kliff habt ihr bei Nordwest durch die abknickende Küstenlinie leichte Windabdeckung aber vor allem Flachwasser wie vor Makkum und einen riesigen Flachwasserbereich. Der Spot ist vor allem bei Kitern sehr beliebt, auch wenn es im Einstiegsbereich schon mal eng werden kann. West bis Süd funktionieren bestens, da dann der Wind frei reinkommt.


Wegweiser Surfspots auf Fehmarn

Lage und Ortsbeschreibung

Mirns liegt südlich von Hindeloopen und auch noch mal unterhalb von Stavoren. Der Einstieg liegt vor dem Campingplatz etwas östlich von Mirns.

Alle Surfspots in der Region Friesland

Gaast
Hindeloopen
Makkum
Mirnser Kliff
Molkwerum
Stavoren
Workum
Breezanddijk

Wetter, Wind und Wellen

Wind und Wetter am Ijsselmeer

Die Spots am Ostufer des großen Binnenmeeres profitieren von den frei einfallenden Westwinden, die für exzellente Freeride-Bedingungen sorgen. Der Deich sorgt außerdem dafür, dass sich die Welle auf dem Ijsselmeer nur bedingt bilden kann. Das Ganze funktioniert bei allen westlichen Winden, die von den durchziehenden Tiefdruckgebieten mitgebracht werden. Ostwind sorgt für spiegelglattes Wasser bei ablandigen Bedingungen - und die entsprechende Windabdeckung unter Land.


Karte

Karte Mirnser Kliff / Fehmarn


Andere Regionen

Alle Regionen in Holland

Navigation: Holland nach Regionen