Spot of the Week: Cabarete
Warum? Weil der Nordost-Passat zuverlässig arbeitet und hier wirklich alle Bedingungen auf engstem Raum zu finden
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− | :Der Rhein ist eine der meist befahrenen Schifffahrtsstraßen Europas. Die großen Schiffe der Berufsschifffahrt haben grundsätzlich Vorfahrt und sind auch nicht in der Lage auszuweichen oder gar zu bremsen. Haltet Abstand beim Kreuzen der Fahrrinne und beobachtet permanent den Verkehr - flußabwärts sind die Schiffe manchmal schneller als Ihr denkt ! Rheinabwärts von Östrich ist das Surfen seit 1. April aufgrund zahlreicher Surfer, die zu dicht vor der | + | :Der Rhein ist eine der meist befahrenen Schifffahrtsstraßen Europas. Die großen Schiffe der Berufsschifffahrt haben grundsätzlich Vorfahrt und sind auch nicht in der Lage auszuweichen oder gar zu bremsen. Haltet Abstand beim Kreuzen der Fahrrinne und beobachtet permanent den Verkehr - flußabwärts sind die Schiffe manchmal schneller als Ihr denkt ! Rheinabwärts von Östrich ist das Surfen seit 1. April aufgrund zahlreicher Surfer, die zu dicht vor der Berufsschiffahrt kreuzten, bereits verboten.<br> |
*Strömung<br> | *Strömung<br> |
Kurzinformation | |
Geografische Position | 50° 2'3.68"N 8° 9'48.42"E |
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Placemarks Mitteldeutschland |
Klassifizierung | Freeride/Freestyle |
Top-Wind | SW |
Flop-Wind | |
Bilder | |
Der Ort Walluf liegt etwas südwestlich von Wiesbaden am Nordufer des Rhein und der Spot wiederum schräg gegenüber von Mainz-Budenheim.
Gestartet wird an dem kleinen "Strand" und der Bootsrampe östlich vom Hausboot.
Leider sind von diesem Spot weiter keine Informationen verfügbar, außer dass Ihr hier gut bei Südwestwind surfen könnt, da sich dann Wind und Strömung aufheben und Ihr dauerhaft auf Raumwindkurs surfen könnt.
Wenn der Wind mehr in Richtung Süd-Südwest dreht, dann seid Ihr in Oestrich-Winkel besser aufgehoben, während Ihr bei westlicherem Wind die Rheinseite wechseln und in Mainz-Budenheim surfen solltet.
Außerdem birgt der Spot die typischen Gefahren, wenn man den Rhein surft.
Gefahrenhinweise:
Das Surfen in einem fließenden Gewässer birgt an sich schon durch die Strömung einige Gefahren. Hinzu kommt, dass gerade der Rhein einer der meist befahrenen Schifffahrtswege Europas ist.
Geht nur mit erstklassigem Material ins Wasser, denn jede Materialschwäche kann gerade im Rhein böse Folgen für Euch haben !
Warum? Weil der Nordost-Passat zuverlässig arbeitet und hier wirklich alle Bedingungen auf engstem Raum zu finden
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