Mejillones

Aus Windsurfen, Kitesurfen, Surfschulen und Surfreisen | spotnetz.de
Zur Navigation springenZur Suche springen
Windsurfen und Kitesurfen in Mejillones auf Fuerteventura

Surfen, Windsurfen, Kitesurfen

Surfrevier und Spotbeschreibung

Dies ist wohl der selektivste Spot an der Northshore. Nicht nur dass der Einstieg über die Lavafelsen mit reichlich Seeigeln schon besetzt ist, auch die Bedingungen im Wasser trennen schnell die Spreu vom Weizen.

In Mejillones rollt die Dünungswelle aus Nordwest ungebremst und mit ganzer Macht an die Küste und baut sich über dem vorgelagerten Lavariff zu mehr als masthohen steilen und sauberen Wellen auf. Wenn zu dem Nordwestswell auch noch Wind aus Südwest kommt, dann findet Ihr hier perfekte und anspruchsvollste Wellenbedingungen, die sogar Surfer von den umliegenden Inseln hierher treibt.

Leider herrschen diese Bedingungen nur sehr selten und wenn, dann meist im Winter. Die Nähe zum Riff, die felsige Küste, eine entsprechende Strömung und der Shorebreak auf dem sowieso schwierigen Einstieg machen diesen Spot so selektiv, dass man hier zwar die Profis bewundern kann, aber sich selber den Ritt meist doch lieber verkneift.


Wegweiser Surfspots auf Fehmarn

Surfspot Lage und Ortsbeschreibung

Der Surfspot Mejillones liegt an der Nordküste zwischen Majanicho und Corralejo an der felsigen Küste der Northshore von Fuerteventura.

Wegbeschreibung

Um nach Mejillones zu kommen, fahrt Ihr entweder von Corralejo kommend über die Schotterpiste entlang der Küste, die Euch auch am Schießplatz vorbei führt, oder Ihr nehmt den Kampf mit der Straße von Majanicho in umgekehrter Richtung auf.

Hotels, Pensionen, Appartments

Bitte wählt den Zeitraum für Eure gewünschte Übernachtung - es werden nur verfügbare Übernachtungsmöglichkeiten angezeigt. Booking.com


Wetter, Wind und Wellen

Wetter, Wind und Wellen

Wind

In den Sommermonaten wird Fuerteventura vom Nordost-Passat belüftet, der sich mit großer Zuverlässigkeit im Laufe des Tages aufbaut und meistens zum Abend wieder einschläft. Durch den Leitplankeneffekt wird er an der Ostküste zusätzlich noch verstärkt oder in Sotavento an der schmalsten Stelle der Insel durch eine Düsenwirkung auch auf Nordwest umgelenkt.

Es kann aber auch vorkommen, dass über Tage der Calima durchkommt und den Passat ablöst. Er bringt dann aus östlichen Richtungen viel Sand aus der Sahara mit und sorgt für eine schlechte Fernsicht. Calima kann besonders an der Northshore auch Sturmstärke annehmen!

Im Winter werden die Windrichtungen vielfältiger und die Windwahrscheinlichkeit sinkt, aber die Insel wird auch in dieser Zeit mit Wind ausgiebig versorgt.

Wellen

Grundsätzlich wird Fuerteventura von einem mächtigen Grundswell umspült, der z.B. an den Spots der Northshore auch leicht doppelt masthoch werden kann. In Lee von schützenden Landerhebungen findet Ihr aber immer wieder Flachwasserbedingungen und angenehm gemäßigte Einstiegsmöglichkeiten, um dann in der brechenden Welle z.B. über einem Riff Euren Spaß zu haben.


Infrastruktur, Gastronomie, Surfschulen

Infrastruktur

Surfschule, Surfcenter, Surfshop

In Mejillones gibt es kein Surfcenter und auch keine Rescue-Einrichtung! Leihmaterial auch zum Mitnehmen bekommt ihr in Corralejo am Flag Beach oder am Waikiki.


Karte

Karte Mejillones/Fuerteventura


Surfurlaub und Kiteurlaub

Reise, Informationen Fuerteventura

Reiseangebote und Last Minute

Unter Angebote Kanarische Inseln findest Du aktuelle Last-Minute und Pauschal Reiseangebote für einzelne Regionen auf Fuerteventura sowie viele weitere Reiseinformationen.

Hotels, Appartements und Übernachtungen

Eine große Auswahl an Hotels und Appartementanlagen jeder Preisklasse mit detaillierten Beschreibungen der Anbieter findest Du an den Spots in Corralejo, also am Flag Beach, Rocky Point, Waikiki und Schiessplatz.


Pierre & Vacances Villages Club

****

Die weitläufige Clubanlage liegt im Norden der Insel zwischen El Cotillo und Corralejo. Die Sand-/Kiesbucht von Majanicho ist der nächste Strand und im Hotel gibt es einen 5.000 qm Wasserpark - das lässt nicht nur Kinderherzen höherschlagen. Bei einer Auswahl von über 40 Aktivitäten kommen alle auf Ihre Kosten. Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt zum Surfen im Norden.

jetzt informieren



Andere Regionen

Navigation: Spanien nach Regionen