Windsurfer

 
Lasche Flyout Menü
Aus Windsurfen, Kitesurfen, Surfschulen und Surfreisen | spotnetz.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hawaii Pro 3.jpg

Beschreibung und Definition

Windsurfer betreiben den Sport "Windsurfen", d.h. sie bewegen sich mittels Surfboard und Segel über das Wasser. Die Ausbildung zum Windsurfer wird in Deutschland und für deutschsprachige Surfschulen vom VDWS, dem Verband für Deutsche Windsurf- und Wassersportschulen koordiniert. Mit der Windsurfing-Lizenz kann man an vielen Surfschulen und Surfcentern Material mieten.

Der Windsurfer wurde besonders in den 80er und 90er Jahren auch mit einem Lebensgefühl identifiziert und hat eine ganze Bewegung des Trendsports angeführt. Mittlerweile ist der Windsurfer in allen Gesellschaftsschichten zu finden und entspricht nur noch selten dem althergebrachten Bild des blonden Beachboys mit zahlreichen hübschen Mädchen im Arm - aber der lifestyle lebt auch weiterhin, nicht zuletzt in der Beachmode.