Windsurfen Ostsee

Aus Windsurfen, Kitesurfen, Surfschulen und Surfreisen | spotnetz.de
Version vom 25. Juni 2014, 11:57 Uhr von Zwecknetz (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Windsurfen an der Ostsee
Diese Karte für Eure Website? >> Hier Code abrufen

Diese Karte für Deine Website? >> Hier Code abrufen

 Spotnetz Ferienhäuser und Ferienwohnungen


 


Die Ostsee ist eines der besten Windsurfreviere und bietet dabei eine Vielzahl an Surfspots zum Windsurfen. Dabei ist die deutsche Ostseeküste so vielseitig, dass mehr und mehr Windsurfer ihren Surfurlaub lieber in Deutschland verbringen als in die Ferne zu reisen.

Aber natürlich leben die Surfreviere vor allem von den zahlreichen Tages- und Wochenendausflüglern über das ganze Jahr, denn mittlerweile ist die Ostsee auch aufgrund der immer besser werdenden Neoprenausrüstungen für viele ein Ganzjahresrevier.

Die Ostsee-Windsurfreviere

Die Ostsee bietet für alle Könnenstufen und Windrichtungen tolle Surfspots. Dabei kann der nächste Topspot schon ein paar Kilometer weiter auf Euch warten, denn die zahlreichen verschiedenen Inseln, Buchten und Küstenverläufe erzeugen ganz unterschiedliche Bedingungen.

Das ist wohl auch der große Vorteil der großen Inseln Rügen und Fehmarn, dass für jede Windrichtung der nächste Spot nur ein paar Kilometer entfernt ist. Dazu kommen hier viele Surfschulen und eine gut entwickelte Infrastruktur zum Windsurfen. Aber auch abseits dieser etablierten Surfreviere findet sich eine Vielzahl weiterer Topspots - es lohnt sich ein bisschen zu stöbern und je nach Windrichtung auch mal etwas Neues zu wagen.

zurück zur Übersicht DEUTSCHLAND
Beckerwitz
Eckernförder Bucht
Fehmarn
Fischland Darß
Flensburger Förde
Heiligenhafen (Region)
Hiddensee
Hohwachter Bucht
Kägsdorf
Kieler Bucht
Lübecker Bucht
Pepelow
Rerik
Rügen
Usedom
Surfschulen an der Ostsee

Windsurfschulen an der Ostsee

Die Ostsee-Spots sind - wenn sie nicht sehr speziell oder selektiv sind - zumeist von professionellen Windsurfschulen erschlossen. Die meisten Spots sind sowohl für Kitesurfen als auch für Windsurfen zugelassen, so dass die Surfschulen an der Ostsee meistens auch beides anbieten, und gerade die Windsurfschulen sind auch im VDWS organisiert und bieten einen Windsurfing-Grundschein als Abschluss für den Windsurf-Grundkurs an.