Diskussion:Fehmarn - Gollendorf

Aus Windsurfen, Kitesurfen, Surfschulen und Surfreisen | spotnetz.de
Version vom 21. Mai 2007, 12:05 Uhr von Zwecknetz (Diskussion | Beiträge) (Antwort)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

wichtig: dieser Spot, der wie richtig beschrieben überwiegend durch Kiter genutzt wurde, war bei den Kitern ebenfalls unter dem Namen "Lemkenhafen" bekannt. Dadurch, dass die östliche Seite vom Hafen ausschließlich durch Windsurfer genutzt wurde, hatten beide Gruppen offensichtlich keine Probleme, diesen Spot ohne eine Ost-/West-Differenzierung einfach "Lemkenhafen" zu nennen. Unklar ist, ob dieser Spot seit dem Jahr 2007 für das Kitesurfen gesperrt ist, wobei die Vermutung sehr stark Richtung Verbot aus Naturschutzgründen geht. Diese Information ging jedenfalls durch die entsprechenden Foren, aber eine offizielle Verbotsbeschilderung gibt es bis heute nicht. Als Ausweichspot für das kiteseitige Lemkenhafen wurde "Gollendorf" geschaffen, das ist der Platz westlich der kleinen Landzunge, die Lemkenhafen begrenzt. Gollendorf grenzt somit direkt an Orth Ost an, wenn man den Wanderweg von Orth den Deich entlang geht. Auch die nördliche Zufahrt über Gollendorf direkt ist möglich, allerdings ist fraglich, ob dort das Parken erlaubt ist. Ein Zugang über Orth Ost ist daher empfehlenswert.

Also wieder eine Empfehlung von mir: Gollendorf umbenennen in Lemkenhafen West und mit dem Hinweis versehen, dass dort das Kiten möglicherweise verboten ist. Zusätzlich könnte Gollendorf als Spot neben Orth Ost angelegt werden, der dürfte aber für Windsurfer nicht allzu interessant sein, weil der Zugang über Orth Ost wesentlich leichter ist.

viele Grüße

  Christian Nagel

21.5.2007


Die Begrifflichkeiten um Lemkenhafen sind tatsächlich verwirrend - aber die Sprachregelung läuft wirklich darauf hinaus, dass der von Dir beschriebene Spot östlich von Orth als "Gollendorf" bezeichnet wird. Deswegen nehme ich Deinen Vorschlag gerne auf und ändere bzw. ergänze entsprechend.
Danke für den Hinweis
--Andreas 13:05, 21. Mai 2007 (CEST)