Brasilien

Aus Windsurfen, Kitesurfen, Surfschulen und Surfreisen | spotnetz.de
Version vom 5. August 2011, 14:30 Uhr von Zwecknetz (Diskussion | Beiträge) (Windsurfen in Brasilien)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Windsurfen in Brasilien

Brasilien lockt vor allem in der zweiten Jahreshälfte mit sehr konstanten Windverhältnissen bei sommerlichen Luft- und Wassertemperaturen. Im Nordosten des Landes, also nördlich von Fortaleza, bieten sich zum Teil paradiesische Bedingungen und an der langen Küste finden sich zahlreiche entdeckte und noch unentdeckte Surfspots. Für Windsurfer sind weniger die Lagunen und Flachwasserspots interessant, als die berühmten Wellenspots wie vor allem Jericoacoara oder auch Prea. ebenfalls perfekt aber noch nicht so bekannt bei uns ist Sao Miguel do Gostosa, zudem nahe an Fortaleza und ebenfalls blitzsaubere Lines.

Kitesurfen in Brasilien

Auch zum Kitesurfen bietet Brasilien natürlich fantastische Spots, herrliche Lagunen und Stehreviere, aber auch die etablierten Spots. Bekannt vor allem unter Kitern ist Cumbuco mit mittleren Wellen und der großen Lagune mit perfekten Flachwasserbedingungen. Die Infrastruktur ist teilweise schon sehr gut oder wird gerade entwickelt.


Surfspot Guide Brasilien

Surfspots in Brasilien: