Hurghada - Magawish

Aus Windsurfen, Kitesurfen, Surfschulen und Surfreisen | spotnetz.de
Zur Navigation springenZur Suche springen
Magawish.jpg

Surfen, Windsurfen, Kitesurfen

Surfrevier und Spotbeschreibung

Dieser Spot liegt an einer kleinen Landzunge, die zwei Buchten trennt. In Luv findet man stehtiefes Wasser und eine Anfängerbucht mit Flachwasserbedingungen, die den Kitern vorbehalten ist. In Lee gibt es wiederum den direkten Zugang zum Meer, der durch Bojen gekennzeichnet ist und am Anfang durch Windabdeckung noch leicht böig sein kann. Der Einstieg ist frei von Steinen und Korallenresten und feinsandig.

Direkt vor dieser Landzunge und nach einem kleinen Durchlass beginnt eine sehr lange Sandbank, die sich über Kilometer nach Nordosten erstreckt. Im Bereich des Durchlasses bildet sich je nach Windstärke auch eine mäßige Windwelle, aber in Lee von der Sandbank findet Ihr absolutes Flachwasser in türkisgrünen Farben.

Der Wind weht hier zumeist aus Nord, also sideshore von links, und kann konstant einfallen. Auch die ganz flache Sandbank kann den Wind nicht verwirbeln und wird von den Könnern unter den Kitern auch schon mal übersprungen.

Die Wassersportstation von Colona Watersports wurde in 2014 leider aufgegeben und wir hoffen darauf, dass sich schnell mit einer stabilisierten politischen Lage auch wieder ein neuer Pächter findet.

Besonderheiten Kiten und Kitesurfen

Kiteanfänger beginnen in der Trainingsbucht in Luv und werden so von den Windsurfern getrennt. Könner nehmen den selben Einstieg wie die Windsurfer.


Wegweiser Surfspots auf Fehmarn

Surfspot Lage und Ortsbeschreibung

Hurghada ist das Urlaubszentrum von Ägypten und liegt am nördlichen Roten Meer - hier reihen sich diverse Hotels aneinander und es findet sich für jede Preisklasse eine entsprechende Unterkunft. Der hier besprochene Spot liegt vor dem Hotel Club Magawish im südlichen Teil von Hurghada, etwas nördlich von den Hotels Mercure, Yasmin Village und Grand Seas.


Wetter, Wind und Wellen

Wetter, Wind und Wellen

Beste Reisezeit

--> Überblick beste Reisezeiten

Wind

Der Wind kommt zumeist aus Nord und weht sideshore von links. Direkt am Einstieg durch Windabdeckung etwas böig aber wenn Ihr aus der Abdeckung durch die kleine Landzunge rauskommt, findet Ihr konstanten Wind, auch hinter der Sandbank. Im Bereich des Durchlasse zwischen Landzunge und Sandbank kann eine mäßige Kabbelwelle entstehen, in Lee von der Sandbank ist das Wasser wie glatt gebügelt.


Infrastruktur, Gastronomie, Surfschulen

Surfschule, Surfcenter, Kiteschule

Die "Colona Watersports" Kitestation hat in 2014 leider den Betrieb aufgegeben. Etwas südlich vor dem nächsten Hotel Mercure liegt die Ibi & Friends Surfschule.

Fanatic Boarders Center GrandWindsurfen Icon  Grand Hotel
Fun Surf CenterWindsurfen Icon  Hotel Intercontinental
Ibi & friends Kiteclub Kitesurfen IconSurfschule VDWS IconSea Horse Bay
Ibi & friends Windsurf CenterWindsurfen IconKitesurfen IconSurfschule VDWS IconHotel Hilton Plaza
Procenter Tommy Friedl IWindsurfen IconKitesurfen IconSurfschule VDWS IconJasmine Village
Procenter Tommy Friedl IIWindsurfen IconKitesurfen IconSurfschule VDWS IconHotel Grand Seas
Giftun Soul Surfer CenterWindsurfen Icon  Hotel Giftun Beach
Harry NassWindsurfen IconKitesurfen Icon Hotel Mercure
Waterkite LTD Kitesurfen Icon  

Surfurlaub und Kiteurlaub

Surfreisen und Hotels in Hurghada (Magawish)

Für die beiden Spots am Mercure und am Magawish empfehlen sich aufgrund der Alleinlage das Hotel Mercure - aber nur wenig Fußweg entfernt liegen auch die Hotels am Grand Seas noch sehr gut für diesen Spot.

>> Alle Angebote Hurghada

Hotel Arabia Azur

Hotel Mercure ****

Das Hotel Mercure in Hurghada verfügt über 312 Zimmer und mit 4 Sternen über einen gehobenen Stil. Hier findet Ihr das neue Surfcenter von Harry Nass mit großem Stehbereich, denn auch hier fällt der Strand flach ins Wasser ab.

>> jetzt informieren


Karte

Karte Hurghada - Hotel Magawish / Ägypten


Andere Regionen